RSG- Pressespiegel

In der 15- jährigen Fanclubgeschichte schaffte es man auch im Hörfunk oder in der nationalen und sogar internationalen Presse Beachtung zu finden! Hier einige der wichtigsten Artikel.

Anfangs griff man noch selber zur „Feder“. Ende der neunziger Jahre bis vereinzelt heute waren es nicht wenige Fanclubs in Deutschland die eigene „Fanzine`s“ herausbrachten. Diese waren reichlich gefüllt mit Bilder und Erlebnisberichten von Besuchen zahlreicher Fußballspielen.

Auch unser Fanclub brachte zwei dieser Hefte heraus mit dem Namen „Landjäger“.

Folge 1 erschien am 30.10.99 in einer Auflage von 150 Stück zum damaligen Preis von 3 DM! Diese war satte 56 Seiten stark, die Bilder leider in schwarz- weiß- nur der Einband „glänzte“ in Farbe.

 

Auch die zweite Folge des „Landjägers“ erschien in schwarz und weiß! Diesmal mit 54 Seiten zum Preis von 3 DM. Erschien am 8.4.2000 in einer Auflagenstärke von 200 Stück. Leider löste dann aber immer mehr das auf- kommende Internetzeitalter die Zine`s ab und somit bedeutete auch dies das Ende für unseren „Landjäger“!

 

Besonders stolz war man aber auf einen Bericht unseres Fanclubs in der Fußball- Fan- Zeitschrift mit dem Namen „Super Bayern“! In dieser wurde unser Fanclub in einem Doppelseitigen Bericht vorgestellt. Diesmal sogar in Farbe ;-)! War damals schön anzuschauen und so wurde zum ersten Mal „überregional“ über uns berichten und wir bekannt.


Bild oben zeigt den Bericht unseres Fanclubs im „Super Bayern“.
Erschienen im Mai 2006.

Meistens beschränkte sich das Interesse auf unseren Fanclub meist aber im regionalen Bereich. Und dies vor allem bei bevorstehenden Derby`s gegen den 1. FC Nürnberg. Ein Beispiel aus dem Jahr 2000 aus der „Nürnberger Zeitung (NZ)“. (Bild links)

 

Etwas überraschend stolperte man in die internationale Presse. Beim Champions League Spiel des FC Bayern in Cluj erschien ein Bericht über uns in der rumänischen Presse. Hintergrund war das unserer Busfahrer regelmäßig das ansässige Hilfswerk Caritas unterstützt. (Bericht vom 4.11.2010)